Wasserwacht Schleiz
im Kreisverband
Saale-Orla e.V.

Der Himmelfahrtstag lockte viele Besucher und Touristen an den Bleilochstausee. Bereits als unser Dienst um 09.00 Uhr an der Surfwiese in Saalburg begann, war der Platz zwischen Parkplatz und Liegewiese mit Wohnmobilen nahezu voll.  Zusätzlich zog es viele Tagesausflügler auf die Surfwiese.

Die sommerlichen Temperaturen stellen sich in den Tagen vor Himmelfahrt auch in unserer Region rund um den Bleilochstausee ein. So war schon am vergangenen Wochenende ein reger Betrieb am und auf dem Wasser der Saale zu verzeichnen.
Die Wasserwacht Schleiz bereitete in den letzten Tagen ihre Wachstation an der Surfwiese in Saalburg für die neue Saison vor. So liegen seit Samstag Steg und Rettungsboot wieder einsatzbereit am Ende des Wetterawegs von Saalburg. Dies gelang besonders schnell dank der Unterstützung des Radladers der Firma Richter aus Gräfenwarth.

nächste Termine

  

Flagge der Wachstation in Saalburg/Saale