logo-text

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist in unserer Ortsgruppe ein Thema, mit dem ganz viele von uns sich mit viel Engagement und Zeit widmen. Neben zwei regelmäsig sich treffenden Gruppen wird weiterhin der Kontakt zu Kindergärten und Schulen gesucht. So wurden auch in  diesem Jahr bereits eine Gruppe des Kindergartens in Oberböhmsdorf und der ABC-Grundschule aus Schleiz zu einem sehr erlebnisreichen Tag an die Wachstation nach Saalburg geholt.

Zusammen mit der Polizei zeigten wir den kleinen, welche spannenden Aufgaben es in der Wasserwacht zu erleben gibt. Janine, unsere Frau für die Darstellung realistischer Wunden, gestaltete einige dieser , welche andere Kinder dann gleich wieder versorgen konnten. Dabei kam auch die vielfältige Erste-Hilfe-Ausrüstung zum Einsatz.

Ein Dank für die viele Arbeit hierfür geht an Jürgen, Manuela, Gabriele, Jana und Stefan.