logo-text

Suche

Die neue Saison steht vor der Tür, am 22. März steht die Planung unserer Ausbildungen im Sommer an und am 19. April ist es schon wieder so weit, dass der Dienstplan aufgestellt werden muss.

In Vorbereitung auf die Saison habe ich die alten Veranstaltungspläne sowie den Dienstplan auf unserer Webseite durch einen richtigen Kalender ersetzt. So könnt ihr auf der rechten Seite in dem Kalender auf den Monatsnamen klicken und ihr landet in einem großen Kalender mit allen Terminen.

Gleichzeitig seht ihr jetzt immer aktuell unter dem kleinen Kalender rechts die nächsten anstehenden Termine. So müsst ihr nicht mehr in die Pläne schauen, um zu wissen wann wir das nächste Mal ins Hallenbad fahren oder uns im DRK treffen.

Die bekannten Pläne für die Ausbildung der Erwachsenen, der AG-Kinder sowie der Dienstplan für Saalburg findet ihr weiterhin rechts oben. Sie haben aber ein etwas anderes Aussehen, da sie direkt aus dem Kalender geladen werden. Der oberste Link führt euch zu einem kompletten Plan mit allen Aus- und Fortbildungen, Diensten und sonstigen Veranstaltungen. So benötigt ihr nicht mehr zwei Pläne, sondern habt eine fortlaufende Liste.

Für alle, die sich auf dieser Seite (links) registriert haben oder dies noch tun, besteht die Möglichkeit den Kalender zu exportieren und somit herunter zu laden, um ihn im Smartphone oder auf einem PC-Kalenderprogramm wie Outloo*, Thunderbird oder Lotus N*tes zu importieren.

Die Registrierung ist jedoch nur für Mitglieder aus dem DRK Saale-Orla möglich. Alle anderen Registrierungen werden wieder gelöscht.

Marcus