logo-text

Suche

Am 12.04.2014 fand der 10. Bleilochlauf statt. Auf vier verschiedenen Strecken nahmen in Summe 326 Starterinnen und Starter teil. Der Ultra-Lauf über 46km wurde bereits um 09.00 Uhr gestartet, die anderen Läufe über 12 und 24 km waren eine Stunde später am Start. Die Kleinsten liefen kurz danach ihre 2km über den Radweg und den Campingplatz in Kloster.

Die DRK Wasserwacht Schleiz sicherte mit 18 Einsatzkräften die vier Läufe ab. Dabei waren 4 Fahrzeug im Einsatz. Am Seesport- und Erlebnispädagogischen Zentrum in Kloster, dem Start- und Zielpunkt aller Läufe wurde erstmals eine Einsatzleitung für die sanitätsdienstliche Absicherung aufgebaut.

Glücklicherweise waren keine schwerwiegenden medizinischen Probleme zu versorgen. Es blieb bei kleineren Verletzungen wie Blasenbildung oder Ähnlichem. Insgesammt wurde drei Mal Erste Hilfe geleistet.

Die Wasserwacht Schleiz bedankt sich bei der guten Zusammenarbeit mit dem Ausrichter, dem SEZ in Kloster.

  • bleilochlauf_2014_absicherung_zieleinlauf
  • bleilochlauf_2014_einsatzleitung
  • bleilochlauf_2014_lagekarte
  • bleilochlauf_2014_ruhe_in_der_einsatzleitung
  • bleilochlauf_2014_sanitaeter_auf_dem_weg_zum_start
  • bleilochlauf_2014_sanitaeterinnen
  • bleilochlauf_2014_start
  • bleilochlauf_2014_team_start-ziel

Simple Image Gallery Extended