logo-text

Suche

SMS X4 - auch die Wasserwacht Schleiz ist zum 14.Mal beim SonneMondSterne-Festival am Bleilochstausee dabei.

 

Die SMS X4 wird mit einem Kanonenschuss eröffnet... doch schon Tage vorher öffnete der Himmel sein Pforten...

 

Mit insgesamt 10 Kameradinnen und Kameraden unterstützt von zwei Einsatzkräften aus Jena wurden über 20 Rettungseinsätze gefahren.

Wegen der schlechten Bodenverhältnisse wurden 10 Personen mit Hilfe des Rettungsbootes an eine befestigte Uferstelle transportiert, um von dort mit Fahrzeug ins Sanitätszentrum gebracht zu werden.

Die Koordinierung erfolgte über die Einsatzleitung des DRK, gute Unterstützung erhielten wir auch durch die Security.

Die erste Dienstschicht ist vorbei.
Party für viele - ein Einsatz für uns
Regen tagsüber - Regen nachts Saubermachen
Warten auf Kundschaft im SANI-Zelt Die Ausrüstung will regelmäßig überprüft sein.
Zum Abschluss kam die Sonne raus

Unser Dank gilt allen Einsatzkräften, die 3 Tage ihrer Freizeit geopfert haben, um zum Gelingen und zur Sicherheit der Veranstaltung beizutragen.