logo-text

Breite: 50° 34' N

Länge: 11° 49' O

Höhe: 501 m

Suche

Tweets der Wasserwacht Schleiz

Die Einsatzkräfte der Wasserwacht Schleiz haben sich am 15. und 17.  März für die neue Saison fit gemacht. Sie absolvierten die praktische Wiederholungsprüfung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber und können in ein paar Tagen, wenn auch die Theorie wiederholt wurde und die Herz-Lungen-Wiederbelebung inklusive des Einsatzes eines automatischen externe Defibrilators (AED) gezeigt wurde, in die neue Saison starten.

 

 

  • kindergruppe
  • pruefer
  • pruefungsschwimmen

Simple Image Gallery Extended

Am 17.03. absolvierten gleichzeitig 7 Kinder der größeren Kindergruppe die praktische Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze. Nachdem sie sich seit zwei Jahren intensiv auf diese Prüfung vorbereitet haben, waren sie in allen Prüfungselementen erfolgreich. Auch ihnen steht nun noch die theoretische Prüfung bevor. Danach erhalten sie hoffentlich bald ihre Urkunden zum Rettungsschwimmer überreicht. Herzlichen Glückwunsch.

 

Unwetterwarnungen Text

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Saale-Orla-Kreis aktiv.

aktueller Warnlagebericht