logo-text

Breite: 50° 34' N

Länge: 11° 49' O

Höhe: 501 m

Suche

Tweets der Wasserwacht Schleiz

Sonne Mond Sterne ist das Großevent am Bleilochstausee. Das Festival mit ca. 35.000 Besuchern beginnt zwar immer erst am Freitag, da aber die Fans bereits ab Mittwoch anreisen, sind auch wir bereits seit dieser Zeit in Bereitschaft. In diesem Jahr versehen 13 Einsatzkräfte über die 5 Tage Dienst in der Wachstation und unterstützen den Rettungsdienst in seinem Medical-Center. Zwei Rettungsboote stehen rund um die Uhr für den Einsatz auf dem Wasser und zum Transport von Ufer zu Ufer für Verletze und Erkrankte bereit.

Dienstbeginn im Medical-Center 

Dienstbeginn im Medical-Center für die 3 Wasserwächtler in der Tagschicht.

Bei avisierten 33 Grad werden sie bereits am ersten Tag richtig viel zu Tun bekommen.

Bereits am Nachmittag war diese Temperatur erreicht. Die Einsatzkräfte an der Station und auf den Booten konnten sich noch ein wenig ausruhen. Ihre Zeit kommt gewöhlich in der Nacht. So war auch Zeit für ein paar Späße.
IMG 20150806 WA0002
IMG 20150806 WA0006
 

Unwetterwarnungen Text

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Saale-Orla-Kreis aktiv.

aktueller Warnlagebericht