logo-text

Breite: 50° 34' N

Länge: 11° 49' O

Höhe: 501 m

Suche

Tweets der Wasserwacht Schleiz

Der Start der Wachsaison am Bleilochstausee ist noch einige Wochen hin, trotzdem sind wir in diesem zeitigen Frühjahr schon fleißig am Bleilochstausee unterwegs. Die ersten Termine stehen mit der Uferbereinigung, der Landesfortbildung für Bootsführer und der Absicherung des Bleilochlaufes schon im April an. So muss auch die Wachstation, unser Steg und das Einsatzboot rechtzeitig fit für die Saison gemacht werden.

Am Ostersamstag war es soweit, der Steg kam ins Wasser und das Boot bekam das erste Wasser der Saison unter seinen Kiel. Mit fleißigen Händen wurden die drei Stegteile vorsichtig ins Wasser bugsiert und anschließend miteinander verschraubt.

  • steg_einsetzen_2015_01
  • steg_einsetzen_2015_02
  • steg_einsetzen_2015_03
  • steg_einsetzen_2015_04
  • steg_einsetzen_2015_05
  • steg_einsetzen_2015_06
  • steg_einsetzen_2015_07
  • steg_einsetzen_2015_08

Simple Image Gallery Extended

 

Unwetterwarnungen Text

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Saale-Orla-Kreis aktiv.

aktueller Warnlagebericht