logo-text

Breite: 50° 34' N

Länge: 11° 49' O

Höhe: 501 m

Suche

Tweets der Wasserwacht Schleiz

Am 24.09.2016 fand zwischen dem Freibad Schleiz und der Glücksmühle in Schleiz der 7. Wisentalauf statt. Bei schönstem Spätherbstwetter und angenehmen Temperaturen fanden sich über 160 Läufer zwischen 5 und 80 Jahren zu den verschiedenen Laufstrecken ein. Die Wasserwacht Schleiz sicherte diese Veranstaltung erneut sanitätsdienstlich ab.

wisentalauf 2016s

Analog der vergangenen Jahre stellten wir dazu einen RTW und drei Sanitäter in den Start-/Zielbereich sowie ein Team von zwei Sanitätern mit Rettungsrucksack an die Glücksmühle. Mit dieser zweiten Position, die den entferntesten Punkt der gesamten Laufstrecke bildet, können wir alle möglichen Einsatzpunkte ideal erreichen.

Auf das Einsatzgeschen an diesem Tag geblickt, kann man berühigt feststellen, dass nichts ernsthaftes passiert ist. In zwei der drei Kinderläufe kam es zu je einem Sturz auf den ersten einhundert Metern der Strecke. Tapfer liefen die Kinder ihr Rennen jedoch zu Ende und wurden hinterher von uns mit dem einen oder anderen Pflaster versorgt.

Im Nachgang der Erwachsenenläufe durften wir noch eine Verletzung am Fuß versorgen. Auch dieser Läufer konnte jedoch den Heimweg antreten und musste nicht weiter medizinisch versorgt werden.

 

 

Unwetterwarnungen Text

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Saale-Orla-Kreis aktiv.

aktueller Warnlagebericht