logo-text

Breite: 50° 34' N

Länge: 11° 49' O

Höhe: 501 m

Suche

Tweets der Wasserwacht Schleiz

(Saalburg: 13.08.2016) Während auf dem gerade stattfindenden Sonne Mond Sterne Festival bis zu 35.000 Leute ausgelassen feiern, kentert auf dem Bleilochstausee ein mit sieben Personen besetztes Sportmotorboot. Glücklicherweise war ein Rettungsboot unserer Wachstation zu diesem Zeitpunkt gerade auf Streifenfahrt und konnte sofort die Rettung einleiten.

Das zweite Rettungsboot wurde nachalarmiert und gemeinsam gelang es alle sieben Verunglückten, darunter drei Kinder zu retten. Alle Personen wurden am Ufer medizinisch untersucht und versorgt. Alle Verunglückten konnten nachfolgend zurück zu ihrer Unterkunft gebracht werden.

Das Sportboot wurde wieder aufgerichtet und an das Ufer gezogen. Dort wurde durch die Feuerwehr Saalburg eine Oelsperre um das Boot gelegt, um das Ausbreiten von ausgetretenem Kraftsoff zu verhindern.

Die Wasserwacht Schleiz bedankt sich für die gute Zusamenarbeit bei der Feuerwehr Saalburg, der Wasserschutzpolizei für die gemeinsamme Rettung sowie bei dem Krisieninterventionsteam des Saale-Orla-Kreises und bei der Betreuungsgruppe des DRK aus Blankenberg für die Unterstützung bei der Betreuung, Versorgung und den Heimtransport der Verunglückten.

  • IMG-20160813-WA0006
  • IMG-20160813-WA0007
  • IMG-20160813-WA0008
  • IMG-20160813-WA0009
  • IMG-20160813-WA0011
  • IMG-20160813-WA0012
  • IMG-20160813-WA0013

Simple Image Gallery Extended

 

 

Unwetterwarnungen Text

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Saale-Orla-Kreis aktiv.

aktueller Warnlagebericht