Wasserwacht Schleiz
im Kreisverband
Saale-Orla e.V.

  • lichterfest_01.jpg
  • rafting_auf_der_saale_01.jpg
  • saalburg_beach_01.jpg
  • schwimmtraining_01.jpg
  • uebung_01.jpg
  • uebung_02.jpg
  • wachdienst-saalburg-mai-2021_01.jpg
  • wachdienst-saalburg-mai-2021_02.jpg

[Schleiz / Saalburg 09.05.2021] Das erste Wochenende im Mai, an dem die Sonne uns mit Wärme versorgte nutzen viel Menschen zum Aufenthalt am Saalburg Beach.

Saalburg Beach mit Besuchern Anfang Mai 2021
Saalburg Beach mit Besuchern Anfang Mai 20

Für uns als Wasserwacht Schleiz begann die Saison schon eine Woche vorher. Die ersten Einsatzkräfte waren ab dem 01.05. zur Absicherung von der Wachstation am Wetteraweg in Saalburg aus aktiv.

[Schleiz, 15.02.2021] Die Talsperren im Saale-Orla-Kreis und viele andere stehende Gewässer sind derzeit noch mit einer Eisschicht bedeckt, die zum Betreten oder so gar zum Schlittschuh-laufen einladen. Diese Eisflächen sind jedoch nicht ausreichend tragfähig und deren Stärke wird mit dem einsetzenden Tauwetter der kommenden Tage rapide abnehmen. Die DRK-Wasserwacht im Saale-Orla-Kreis bittet Bürgerinnen und Bürger daher eindringlich, vom Betreten der Eisflächen abzusehen.

 
gebrochene Eisschollen am Bleilochstausee 

nächste Termine

  

Flagge der Wachstation in Saalburg/Saale